Als frische gebackene Mama oder Papa sind wir vor vielen Herausforderungen gestellt. Werte, Einstellungen und Ideen über das Leben werden in Frage gestellt, neu formuliert oder krampfhaft daran festgehalten.

In dieser ersten Phase gilt es, einerseits eine gute Bindung zum Baby aufzubauen und zu festigen und andererseits seine eigene neue Rolle zu erfinden. Wie will ICH Familie leben? Wie schaffe ich das alles alleine? Wie können wir uns auch noch als Paar sehen? Ganz viele Fragen tauchen auf.

Es gibt nicht DIE Antwort und DAS Rezept dazu. Denn jede Familie ist einzigartig und jeder Mensch individuell. Sich in einer Gruppe auszutauschen, Erfahrungen anderer zu hören und gemeinsam nach Lösungen zu suchen, kann sehr hilfreich sein, um seinen eigenen Weg zu finden. Ziel ist es mehr Entspannung, Orientierung und Sicherheit zu entwickeln.

Ort:      Institut NAP

13., Hietzinger Hauptstraße 36A/6

Zeit:    auf Anfrage